Willkommen bei der katholischen Kirchengemeinde Abtsgmünd

Die Kirchengemeinde St. Michael Abtsgmünd ist Teil der Seelsorgeeinheit Oberes Kochertal.
Auf diesen Seiten finden sie Informationen über unsere kirchlichen Einrichtungen in unserer Kirchengemeinde. Ein kleiner Abschnitt über unsere Orts- und Kirchengeschichte darf dabei auch nicht fehlen:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim virtuellen Rundgang und bedanken uns jetzt schon ganz herzlich über Ihre Wünsche und Anregungen. Unsere Ansprechpartner finden Sie unter dem Link Ansprechpersonen auf der Seite unserer Seelsorgeeinheit.

Einen würdigen Platz

hat unsere alte und spröde Lourdesglocke im Eingangsbereich im Josefshaus bekommen.

Mit ihrem alten verrosteten Aussehen erinnert sie an fast eineinhalb Jahrhunderte Abtsgmünder Kirchengeschichte.

Ein herzlicher Dank gilt Herrn Anton Köder für die passende Glockenaufhängung mit seinen Helfern Gerhard Bihr und Paul Salat.

Bildergalerie

Unserer Internetauftritt wurde um den Menüpunkt „Bildergalerie“ erweitert. Dort möchten wir einen Einblick bzw. Rückblick über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres geben.

Falls Sie uns auch mit Fotos bzw. Artikeln für unser KIRCHENBLATT bzw. Webseite unterstützen möchten. Finden Sie hier weitere Informationen.

Google Maps Karte

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren